AAMPACT Mitgliederversammlung erstmals online

Am 5. Juni fand die erste AAMPACT-Mitgliederversammlung 2020 statt und war gleichzeitig eine Premiere. Ausgelöst durch die aktuelle Corona Sondersituation war es eine Online-Konferenz mit 51 Teilnehmern. Mittlerweile ist vermutlich jeder in einem Geschäftsumfeld an diese Art von Meetings gewöhnt. Die Veranstaltung war zwar anders als die bisherigen, aber wie immer sehr informativ.  
Das Update von den AAMPACT Aktivitäten, die Präsentation des Jahresergebnis 2019, der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung von Vorstand, Schatzmeister und Steering Committee waren die internen Themen, die zügig abgearbeitet wurden.

Michael Johannes und Olaf Musshoff präsentierten die Aktivitäten der Messe Frankfurt hinsichtlich der Automechanika. Covid-19 hat gewaltige, vor allem auch finanzielle Auswirkungen auf die weltweite Messebranche. Dass die Automechanika nicht stattfindet und um ein Jahr verschoben wird, das hat es auch noch nie gegeben. Angesichts der aktuellen Situation ist es aber eine weise Entscheidung der Messeverantwortlichen, die viel Zustimmung und Anerkennung durch unsere Mitglieder erfahren hat.

Aldo Silva unterstützt von Marga Casas Lleida und Alla Muntian stellten die neue Arbeitsgruppe „Young Professionals“ und ihre Ziele vor.

Bryan Marschall von TecAlliance informierte über den neuen „Order Manager“, Gwenael de Calan berichtete über die Fortschritte mit den Autoherstellern bei der Datenverfügbarkeit in CARUSO und Frank Schlehuber rundete die Präsentationen mit den News aus Brüssel zu den Themen Extended Vehicle, New Type Approval  und MVBER / GVO ab.
Alle Unterlagen und Präsentationen sind als Download im passwortgeschützten Mitgliederbereich unter www.aampact.com hinterlegt.

Zurück