Aktivitäten im Freien Markt

Zum 10. Mal tagte die VREI-Arbeitsgruppe in Frankfurt. Das Thema ist alles andere als neu, hat aber von Jahr zu Jahr eine etwas andere Dimension. Der automobile Ersatzteilmarkt ist im Umbruch und das betrifft auch das Wettbewerbsverhältnis zwischen dem gebundenen und dem Freien Markt.
Diesen Wettbewerb genauer zu beobachten, branchenbezogene Auswirkungen zu analysieren und die zukünftigen Entwicklungen tendenziell einzuschätzen, hat sich diese Arbeitsgruppe im VREI zum Ziel gesetzt. Einmal im Jahr treffen sich die Experten aus dem Kreis der Mitgliedsfirmen und diskutieren die nationalen und internationalen Trends. Dabei ist der Aftermarket Direktor vom europäischen Kollegenverband CLEPA aus Brüssel ein geschätzter Gast. Gerade im ganz aktuellen Bereich der Fahrzeugvernetzung und Telematik sind die Entwicklungen sehr schnell. Die Grundsteine für einen funktionierenden Wettbewerb in der Zukunft werden jetzt gelegt. Da müssen die führenden Zulieferer und Teilehersteller immer am Ball sein und ihre Position für den Freien Markt und faire Wettbewerbsregeln aktiv einbringen.

Zurück