Aus VREI wird AAMPACT – New Name -Same Aim

Der automobile Ersatzteilmarkt und seine Themen werden immer internationaler und die Akteure in Industrie und Handel sind heute längst global unterwegs.

Diese Entwicklung haben wir inhaltlich in den letzten beiden Jahrzehnten aktiv begleitet und agieren längst international. Offensichtlich ist das nicht überall so wahrgenommen worden, zumal unser Name, den wir seit der Gründung 2002 tragen doch sehr deutsch wirkt. VREI, Verein Freier Ersatzteilemarkt e.V.

Also war es an der Zeit einen aussagefähigen Namen zu finden, der unserer internationalen Ausrichtung gerecht wird, überall einsetzbar und einprägsam ist, noch nicht genutzt wird, als Domain geschützt werden kann und sich gut als Logo darstellen lässt.

Mit Hilfe der erfahrenen Kommunikationsagentur GERASCH Communications, nach zahlreichen Vorschlägen, einigen Sitzungen und vielen Diskussionen, war das Ziel erreicht. Der neue Name ist entschieden.

AAMPACT, The International Independent Aftermarket Association, oder in Kurzform AAMPACT e.V.

Der Name ist neu, die Ziele und Aktivitäten bleiben bestehen.

Aktive und engagierte Interessenvertretung für die führenden Automobilzulieferer und Teilehersteller im Freien Ersatzteilmarkt.

Auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren vielen Mitgliedern und den Kollegenverbänden im In- und Ausland, auf die neuen Projekte und auf viele weitere internationale Kontakte freuen wir uns.

Zurück