Automechanika 2012 – Ein voller Erfolg

148.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt kamen in der vergangenen Woche nach Frankfurt zur bedeutendsten Fachmesse unsere Branche- der automechanika. Der VREI e.V. war mit zwei Ständen und drei Schwerpunktthemen vor Ort vertreten. “Maßnahmen gegen Produkt- und Markenpiraterie” , “Gewinnung von hochqualifizierten Berufseinsteigern für den Freien Ersatzteilemarkt” und die 2. Automechanika Sternfahrt mit über 100 Teilnehmern aus der Branche waren die Themen. Viele hundert interessierte Besucher kamen an die VREI-Stände und informierten sich über unsere Arbeit. Ein besonderer Dank geht an die Messe Frankfurt, die uns bei der Sternfahrt und dem Thema Produkt- und Markenpiraterie unterstützt hat und an unsere Mitgliedsfirmen die zahlreiche Produktmuster “Original und Fälschung” zur Verfügung gestellt haben. Ebenso haben die VREI Mitgliedsunternehmen die Betreuung und Unterbringung der Sternfahrerteams übernommen. Die stimmungsvolle Abendveranstaltung am Samstag im Depot 1899, zu der alle Fahrerteams und die Organisatoren von der Messe Frankfurt eingeladen waren, rundete die erfolgreiche Veranstaltung nachhaltig ab.
In untenstehender Bildergalerie finden Sie Eindrücke vom diesjährigen VREI-Messeauftritt und der 2. Automechanika Sternfahrt.

Automechanika 2012 – Ein voller Erfolg

(oben) Der VREI Stand zum Thema Produkt- und Markenpiraterie im Foyer der Halle 4.1 und der Liveliner auf der AGORA (unten)

Automechanika 2012 – Ein voller Erfolg

Go back