„mein-autolexikon.de“ Workshop in Köln

In den Räumen der Agentur msh&more in Köln fand am 27.10. ein Workshop mit der Projektgruppe von mein-autolexikon.de statt. Die einzigartige Autofahrerplattform, die seit 1.4.2011 „online“ ist, wird immer kompletter und erfreut sich steigender Beliebtheit. Nicht nur beim Autofahrer sondern auch bei Handel und Werkstatt. Durchschnittlich 4.000 Besucher pro Monat verzeichnet der Internetauftritt im Moment. Das Ziel von 15.000 Besuchern pro Monat ist nach wie vor der Maßstab. Das Projektteam aus Vertretern der VREI e.V. Mitgliedsfirmen beschloss die weiteren Schritte und viele konkrete Maßnahmen für 2012, um den Informationsgehalt und die Anwenderfreundlichkeit der Seite weiter zu verbessern. Nahezu alle Verschleißteile am Auto sind übersichtlich in den Kategorien Funktion, Sicherheit, Umweltschutz und Werterhalt beschrieben.
Martin Klein, der Geschäftsführer der mit der Umsetzung beauftragten Agentur msh&more und die Projektbeauftragte, Kirsten Neitzert stellten zuerst die bisher erreichten Verbesserungen vor. So wurde die Übersichtlichkeit durch den neuen Seitenaufbau und das Markenkarussell erhöht. Ebenso wurde die Zugriffsgeschwindigkeit durch die Verwendung eines „High-Speed-Server“ optimiert. Für 2012 sind weitere Verbesserungen wie verstärkte Online-Werbung, ein Facebook-Auftritt, die redaktionelle Überarbeitung aller Texte, eine vereinfachte Struktur und die alphabetische Teilesuche in Bearbeitung.
Sie sehen, mein-autolexikon.de entwickelt sich immer weiter. Aber am besten schauen Sie selber einmal nach und besuchen uns unter www.mein-autolexikon.de

„mein-autolexikon.de“ Workshop in Köln
Ein kleiner Teil des Projektteams von "mein-autolexikon.de" im Bild. (v.l.n.r.) Christian Bauer,SKF/ Mike Wengorz, Schaeffler / Thomas Räuchle, Beru/ Andreas Schäfer, TRW/ Rudolf Junker, Eberspächer/ Martin Klein und Kirsten Neitzert von msh&more

Go back